Sie haben Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht?

Wollen ein neues Familienmitglied aufnehmen oder sich über unsere Zucht informieren?

Wir freuen uns auf Sie! 

 

Was Sie als Welpeninteressent  mitbringen sollten:

 

Wir wünschen uns aktive Menschen mit oder ohne Kinder, denen bewusst ist, was es heißt einen Welpen aufzunehmen. Selbst ein bestmöglichst sozialisierter Welpe ist ein Rohdiamant, der mit viel Liebe und Geduld geschliffen werden muss.   Mit Konsequenz und Liebe ist eine gute Erziehung ohne weiteres möglich. Uns ist es wichtig das ein Aussie gefordert aber nicht überfordert werden sollte. So empfhelen wir immer, eine Beschäftigung wie Agility, Dog Dance ect., erst zu beginnen, wenn der Welpe älter ist und eine mentale Auslastung notwendig ist. Im ersten Jahr ist das a und o Ruhe zu lernen.

 

 


Welpenbesuche:

 

Wir freuen uns sehr darüber, wenn Sie unsere Welpen kennen lernen möchten. Allerdings erwarten wir zuvor entweder telefonischen Kontakt oder per E-Mail, damit wir entscheiden können, ob das BAUCHGEFÜHL grundsätzlich stimmig ist.

Wir vergeben pro Tag nur einen Besuchertermin, damit wir uns für jeden Einzelnen Welpenintressenten genug Zeit nehmen können und auch diese genug Zeit erhalten unsere Schätze kennen zu lernen! Wir raten dazu keinen Schmuck und teure Kleidung zu tragen. Auch Strickware mit besonders Großen Maschen ist nicht empfehlenswert, da die Milchzähne ein kleines Gefahrenpotential bieten. Zudem sollte selbstverständlich sein, das die Kleidung, ihre Hände sauber sind und Kinder sensibilisiert sind, dass ein Welpe ein Lebewesen ist, welches auch demnach behandelt werden muss. Erst wenn jeder seinen Platz in unserem Wohnzimmer gefunden hat, werden wir die Welpen rein lassen, um Verletzungen der Welpen ins besonders an den Pfoten von vornherein ausschließen zu können. Bitte bringen sie keine Leckerlies mit. Über ein kleines Mitbringsel wie Ochsenziemer und co. freuen sich unsere Hunde natürlich und werden sehr gerne angenommen. Diese wollen wir aber zu einem passenden Zeitpunkt verfüttern. 

Ausserdem gestatten wir es nicht, ihren eigenen Hund mitzunehmen, da dies unnötig Stress mit sich bringen könnte.


Reservierung und Vergabe der Welpen:

 

Unsere Welpen sollen nur in allerbeste Hände kommen! Wenn Sie einen Welpen aus unserem Hause bekommen, können sie stolz auf sich sein! 

Da wir ihnen unser Vertrauen und damit eines unserer Babys anvertraut haben.

Wir handhaben die Vergabe so, dass wir schon vor dem Wurf eine Interessenliste anlegen, in der wir auch Wünsche in Form von Geschlecht und Fellfarbe aufnehmen. Schon kurz nach der Geburt beginnen wir, uns darüber Gedanken zu machen, wer denn zu welchem Welpen passen könnte und auch Sie als Interessent können Wünsche äußern. 

Es ist uns sehr wichtig für jeden Welpen die passende Familie für immerhin mindestens, die nächsten 10-15 Jahre zu finden!

Wir akzeptieren Reservierungen.  Der Welpe ist erst mit einer Anzahlung fest für Sie reserviert. Wir schlagen unseren Welpenkäufern einen Welpen vor, letztendlich entscheiden natürlich Sie als neue Familie, ob er/sie vom Bauchgefühl und erstem Eindruck zu Ihnen passt. Einen Welpen nach Chrakter zu wählen ist nicht so einfach. Mit bestimmten Verpaarungen legt man zwar einen Grundstein für den späteren Chrakter des Welpen, allerdings kann sich der Charakter des Welpen noch von Woche zu Woche ändern. Aufgrund von wechselden Eindücken und neuen Erfahrungen.


Interessenliste

 

Die Interessenliste beginnen wir bereits bis einem Jahr vor dem Wurf. Denn wir wünschen uns nur die besten Familien für unsere Schätze. Bei der Auswahl der potentiellen Familien sind wir sehr kritisch, aber das Bauchgefühl muss einfach stimmen!  Ein persönliches Gespräch ist jederzeit ( außer in den letzten und ersten Wochen vor und nach der Geburt) möglich. Wir freuen uns Sie früh kennen zu lernen.


Papiere und NFB?

 

Unsere Welpen erhalten ASCA-Papiere.

Die meisten unserer Welpen werden NFB (not for breed), also nicht für die Zucht abgegeben, was auch in den ASCA Papieren festgehalten wird. Auf Anfrage können trotzdem Welpen mit offenen Papieren erworben werden. Bitte sprechen sie uns darauf an. 

 


Warum ein Welpe aus unserer Zucht?

 

 

Wenn sie auf der Suche nach einer kleinen aber feinen Liebhaberzucht sind, einen Welpen aus gesunden, wesensfesten, aussietypischen, charakterlich und optisch wunderschönen Elterntieren sind, die ihre Hündin nicht aus Gebhärmaschine missbrauchen, sondern mit Liebe und aus Begeisterung an der Rasse und der Aufzucht neuen Lebens schencken, dann sind sie hier Gold richtig!!! Unsere Hunde leben mit uns als volles Familienmitglied im Haus. Auch unsere (seltenen) Würfe leben und wachsen direkt im Haus auf. Wir füttern Artgerecht. Das heisst wir Barfen (Biologisch Artgerechte Roh Fütterung). Wir impfen nur das nötigste.

Unsere Welpen werden geimpft, entwurmt, vom Tierarzt untersucht sowie von einem anerkannten Augenarzt untersucht. Wir geben unsere Welpen mit der 8/9 Lebenswoche ab. Bei Abgabe erhalten sie ein umfangreiches Welpenpaket. Welches eine Welpenmappe mit allen Untersuchungsergebnissen der Eltern in Kopie, sowie alle Untersuchungsergebnisse des Welpen enthalten, Impfheft, Chippnummer, ASCA-Papiere, EU-Heimtierausweiss, Bilder von ihrem Welpen von Geburt bis zur Abgabe, Leine, Welpengeschirr, kuschel Decke mit dem Geruch der Mama und ein wenig von dem gewohnten Futter für die ersten Tage im neuem zu Hause. Wir stehen auch nach dem Auszug unserer Schützlinge mit Rat und Tat zur Seite!

Wir geben unseren Babys mit all unserer Energie den besten Start ins Leben! 

 

Sollten sich unvorhersehbare Ereignisse ergeben, die das halten des Welpen/Hundes aus unserer Zucht nicht mehr ermöglichen, bitte scheuen sie sich nicht mich zu kontaktieren. Wir möchten nicht das eines unserer Babys irgendwo landet und stehen in dieser Situation ebenso an ihrer Seite.  Bei uns geboren mit liebe und Sorgfalt aufgezogen möchten wir das es ihnen gut geht.

Meine Welpen dürfen immer zu mir zurück kommen.