Thunder & Jenkins ❤ "Love is in the air" 2019/20 ❤

4.12.19 20 Uhr ausgiebiges Verabschiedungs kuscheln, bevor es für Chris (meinem Mann) mir und natürlich Thunder heißt, auf an die Ostsee zu dem Bildhübschen Prinzen Jenkins.
4.12.19 20 Uhr ausgiebiges Verabschiedungs kuscheln, bevor es für Chris (meinem Mann) mir und natürlich Thunder heißt, auf an die Ostsee zu dem Bildhübschen Prinzen Jenkins.
5.12.19 früh morgens. Die großen Kinder sind zur Schule geschickt. Der kleine in den Kindergarten gebracht..nach Schul und Kiga Ende übernimmt Opa und Oma die daheim gebliebene. Auch Flash⚡ blieb zu Hause und bekam noch ein Verabschiedungs  Küsschen von Thunder 🌀
5.12.19 früh morgens. Die großen Kinder sind zur Schule geschickt. Der kleine in den Kindergarten gebracht..nach Schul und Kiga Ende übernimmt Opa und Oma die daheim gebliebene. Auch Flash⚡ blieb zu Hause und bekam noch ein Verabschiedungs Küsschen von Thunder 🌀
5.12.19 9.30Uhr
5.12.19 9.30Uhr

5.12.19 nach enigen Tagen fleissigem beobachten von Flash und Thunders Verhalten, Thunders Blutfarbe, versuch mit Wattestäpchen (das mochte sie so gar nicht..weswegen wir es nach drei Tagen sein liesen hatten) noch genaueres zu erfahren wann es denn endlich soweit ist das Thunder "steht" bzw noch besser einen Tag davor zu wissen das wir nun zum Rüden fahren sollten, wegen der langen Fahrt...haben wir uns nach abwägen von der Praxiserfahrung einigen Züchterkollegen und unserer Tierärztin  dem Bauchefühl, entschieden ohne Progesteronstest einfach am Donnerstag hin zu fahren und zu hoffen das es schon wird wie es werden soll. 

Am 5.12 um ca 9.30Uhr sind wir dann Startklar die 9 Stündige Reise (ohne Stau und ohne anhalten) zu beginnen. Die Reise Tasche für die nächsten Tage (Do.Fr.Sa.), Futter, für uns Brotzeit auf während der Fahrt und für Thunder der zusammenfaltbare Reisetrink Napf ist gepackt.  Das Auto wurde nochmal Rand voll Getankt. So konnte die Fahrt zu Jenkins endlich beginnen. 

Erster Zwischenstopp.  Pinkelpause für alle.
Erster Zwischenstopp. Pinkelpause für alle.

5.12.19 um ca 19.30 Uhr sind wir dann endlich am Ferienhaus Ambercoast angekommen. Die Fahrt verlief reibungslos. Die Straßen waren frei und Thunder verschlief den größten Teil der Fahrt auf der Rückbank.  Immer wenn sie hörte das der Motor ausgestellt wurde ging ihr Kopf hoch und sie fragte was passiert jetzt. Und nach dem zweiten mal wusste sie schon wie der Hase läuft, ah jetzt ist es Zeit sich die Beine und Pfoten zu vertreten ein par Hunde WhatsApp am Straßen Rand zu lesen und weiter geht die Fahrt.  

Endlich das lang ersehnte Treffen. Gleich als wir angekommen waren wollten wir den beiden schon mal die Gelegenheit geben sich amkennen zu lernen. Davon konnte ich leider keine Bilder machen. Es war stock dunkel und wir trafen uns im Garten den Ferienhauses. 

Die beiden waren von der ersten Sekunde an ein Herz und eine Seele. Thunder war hin und weg von dem süßen Boy. Sie spielten und turtelten  ausgiebig. 

Nachdem wir uns alle mit Jenkins Frauchen Steffi  und Herrchen Torben begrüßten und die beiden sich kennen gelernt hatten verabschiedeten wir uns um uns für Freitag abends erneut zu treffen. 

Donnerstags spät nachts... Thunder träumt von Jenkins 🥰
Donnerstags spät nachts... Thunder träumt von Jenkins 🥰
6.12.19 am nächsten Morgen ging es erstmal in aller Ruhe zum  gemütlichen Kafee in der Nähe des Ambercoast Ferienhauses
6.12.19 am nächsten Morgen ging es erstmal in aller Ruhe zum gemütlichen Kafee in der Nähe des Ambercoast Ferienhauses
Wenn wir schon mal so weit fahren mussten und dem Meer so nahe sind beschlossen wir gleich noch ausgiebig am Strand spazieren zu gehen.
Wenn wir schon mal so weit fahren mussten und dem Meer so nahe sind beschlossen wir gleich noch ausgiebig am Strand spazieren zu gehen.
Zurück am Ferienhaus. Es wird spannend. Noch ein schnelles Abendessen. Gleich wird es spannend...lässt Thunder sich von Jenkins decken ?
Zurück am Ferienhaus. Es wird spannend. Noch ein schnelles Abendessen. Gleich wird es spannend...lässt Thunder sich von Jenkins decken ?
Jenkins &Thunder
Jenkins &Thunder
Die beiden süßen.  Es war..wie soll ich sagen.. uns allen wurde ganz warm ums Herz wie gut sich die beiden verstanden. Da wurde gespielt geküsst geneckt gerannt wieder geküsst beschnuppert und einfach wunderbar gut verstanden.
Die beiden süßen. Es war..wie soll ich sagen.. uns allen wurde ganz warm ums Herz wie gut sich die beiden verstanden. Da wurde gespielt geküsst geneckt gerannt wieder geküsst beschnuppert und einfach wunderbar gut verstanden.

Thunder war schwer verliebt in den Rüden Jenkins. Nach 4 stündigen ausgiebigen turteln ohne das sich Thunder decken ließ (sie wollte noch nicht recht stehen bleiben ) beliesen wir es für heute. Es war inzwischen spät  nachts geworden und wir alle im wahrsten Sinne des Wortes Hunde müde. 

Eigentlich hatten wir noch geplant (Chris und ich ) auf einen Christkindlmarkt  zu gehen nach dem decken.... aber wir waren dermaßen platt das wir nur noch ins Bett wollten. Alle recht entmutigt das es heute auch nicht klappte und wir am morgigen Samstag wieder zurück nach Hause mussten, beendeten wir den Tag und verabredeten uns für Samstag Vormittag (letzte Möglichkeit kurz vor der geplanten Heimreise) ein letztes mal. 

Jenkins ist ein genauso großartiger Schmuser wie die Thunder. 🥰. So entstand ganz automatisch das dieser Wurf im Thema "Liebe " stehen wird.
Jenkins ist ein genauso großartiger Schmuser wie die Thunder. 🥰. So entstand ganz automatisch das dieser Wurf im Thema "Liebe " stehen wird.
Thunder 🥰 Jenkins
Thunder 🥰 Jenkins
7.12.19 am frühen Vormittag. Wir waren alle immer noch geplättet von gestern und irgendwie entmutigt..war das alles umsonst ? Jetzt gleich 9 Stunden nach Hause fahren...und auf die nächste Läufigkeit  warten ?
7.12.19 am frühen Vormittag. Wir waren alle immer noch geplättet von gestern und irgendwie entmutigt..war das alles umsonst ? Jetzt gleich 9 Stunden nach Hause fahren...und auf die nächste Läufigkeit warten ?

Wir ließen die beiden in den Garten. Packten derweil unsere Sachen räumten das Haus auf ....

Als wir schon gar nicht mehr daran glaubten zwischen Tasche packen und Haus aufräumen... 🥰 war es dann doch um Thunder🌀 geschehen🥰.
Als wir schon gar nicht mehr daran glaubten zwischen Tasche packen und Haus aufräumen... 🥰 war es dann doch um Thunder🌀 geschehen🥰.

Erleichtert traten wir die Heimreise an. 

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

7.12.19 spät  Abends sind wir zu Hause angekommen. Die  Kinder Flash und die Oma erwarteten uns schon ganz sehnsüchtig.
7.12.19 spät Abends sind wir zu Hause angekommen. Die Kinder Flash und die Oma erwarteten uns schon ganz sehnsüchtig.

14.12.19 

Ein par Tage sind seither schon vergangen. Wir warten auf die möglichen ersten Veränderungen an ihrem Verhalten, aber können bisher keine besonderen feststellen. Sie ist vielleicht noch etwas verschmuster  und anhänglich als sonst schon die liebe kleine Maus aber das ist kein wirkliches Indiz  das  der Ostsee "Ausflug"  sicher Früchte 💘trägt. 

Daumen✊ und Pfoten🐾 sind gedrückt .

Das Fereinhaus ist mit so viel Liebe zum Detail eingerichtet. Wirklich richtig schön renoviert  und überaus Hundefreundlich mit allem was das Hundeherz begehrt. Großem Garten verschiedenen Schlafplätzen, extra Hunde Garderobe und einer Hunde Bar. Ich habe euch das Ferienhaus Ambercoast hier verlinkt. Wir sind so zufrieden das wir vor haben noch mal her zu kommen um hier Urlaub zu machen.
Das Fereinhaus ist mit so viel Liebe zum Detail eingerichtet. Wirklich richtig schön renoviert und überaus Hundefreundlich mit allem was das Hundeherz begehrt. Großem Garten verschiedenen Schlafplätzen, extra Hunde Garderobe und einer Hunde Bar. Ich habe euch das Ferienhaus Ambercoast hier verlinkt. Wir sind so zufrieden das wir vor haben noch mal her zu kommen um hier Urlaub zu machen.
16.12.19 Eigentlich wollte ich abwarten bis wir Handfeste Beweise für Thunder&Jenkins Puppys haben, aber gestern Nacht überkam es mich und ich hab bis spät Beiträge  der vergangenen Geschehnisse hier eingestellt. Nun sind wir ja schon mitten drin... also heute nach meine vormittags Arbeit...hab ich Kotze🤮 gesichtet 🤔 ein Indiz für eine trächtige Hündin 🤔😃 oder doch nur was falsches gefressen 🤔
16.12.19 Eigentlich wollte ich abwarten bis wir Handfeste Beweise für Thunder&Jenkins Puppys haben, aber gestern Nacht überkam es mich und ich hab bis spät Beiträge der vergangenen Geschehnisse hier eingestellt. Nun sind wir ja schon mitten drin... also heute nach meine vormittags Arbeit...hab ich Kotze🤮 gesichtet 🤔 ein Indiz für eine trächtige Hündin 🤔😃 oder doch nur was falsches gefressen 🤔

Ich hatte auch überlegt ob man sowas auf meiner Homepage überhaupt sehen möchte... ist ja doch kein wll zu schöner Anblick.. später stellt sich womöglich heraus das wir uns umsonst über Kotze 🤮 gefreut hatten... aber nun ja ich wollte es euch nun doch nicht vorenthalten. 


18.12.19

Keine besonderen Vorkommnisse. 

Ich war heute mit Flash Kettcar fahren ohne Thunder. Konnten es nicht mehr aushalten 😅. Dafür waren Thunder und ich danach zu zweit allein, in der Stad beim bummeln und Koneckten. Hauptsächlich Thunder. Sie hat fleißig Hunde Nachrichten gelesen und bei manchen zurück geschrieben. Ich hatte eigentlich nur die Leine in der Hand und wartete brav bis wir weiter gingen. Zur Stärkung gab es etwas Leberkäs vom Metzger. Da waren dann die ganzen Chats nicht mehr interssanter als ich 😜. 

Frohe Weihnachten 💫
Frohe Weihnachten 💫
Thunder kurz vor ihrem Ultraschall Termin. Wenn wir auch so eine relaxt Ruhe in uns gehabt hätten. Andererseits ist sie bewaffnet... was wohl ihr Plan war 🤔
Thunder kurz vor ihrem Ultraschall Termin. Wenn wir auch so eine relaxt Ruhe in uns gehabt hätten. Andererseits ist sie bewaffnet... was wohl ihr Plan war 🤔
Es ist soweit 🤗
Es ist soweit 🤗

Bereits 9.45 Uhr waren wir bei Thunder s 10Uhr Ultraschall Termin.  Die Aufregung war direkt greifbar. Aber jetzt haben wir endlich Gewissheit! Jenkins🥰 und Thunders 🌀 Liebesurlaub an der Ostsee trägt Früchte🥰💃🏼. An dieser Stelle möchte ich auch dem werdenden Papa Jenkins gratulieren 😊 und Steffi und Torben für ihren tollen Einsatz und ihre Gastfreundschaft in ihrem wunderschönen Fereienhaus Ambercoast. 

Der Babybauch wächst auch brav weiter. Gestern Nacht hatte ich 70cm gemessen. Inzwischen schläft sie auch mehr. Kommt nicht mehr so elegant die Couch hoch 🤭  und verfolgt mich den ganzen Tag. Das hatte sie eigentlich schon von Anfang an der Läufigkeit gemacht. Aber da war mir noch nicht bewusst das es dazu noch eine Steigerung gibt😄. Wer weiss vielleicht atmen wir demnächst sogar im gleichtakt 😂😂.  Gestern Nacht konnte sie schlecht schlafen war recht unruhig in ihrem Hundebett. War am hecheln und musste oft die Schlafposition ändern. Heute früh sieht sie aus als hätte sie eine super Nacht gehabt. Läuft mit Elan und Freude durchs Haus 😃. .. sie weiss halt auch jetzt kann sie erstmal noch mit Flash in Ruhe Chillen bevor s später zur ersten Gassi Runde geht . 

70 cm
70 cm

Was gibt s neues? 😃😃 wie geht es der werdenden Mama?  Spürt man die kleinen schon?   Nun Thunder geht es super. Sie muss vermehrt hecheln läuft aber immer noch super beim Gassi mit. Sprintet auch immer noch übers Feld  nur nicht mehr ganz so lange. Sie schlemmt inzwischen für ihr Leben gern. Die 5 mal täglich Globuli Gabe mit Barf hat ihr scheinbar sehr getaugt. Die 7 Tage Wurmkur ist vorüber  und sie frägt nun trotzdem alle Daumen lang nach Futter. Daher gab es gerade Hüttenkäse mit Honig zum schlemmen. Die abendliche extreme Knutscherei hat sich inzwischen eingebürgert. Da kann Frauchen gar nichts anderes machen. Zur Not wirft sie sich vor meine Füße. Wenn ich in die Küche will wenn ich auf s WC muss wenn ich mich auf die Couch setze wenn ich koche wenn ich Zähne putze wenn ich...einfach zu jeder Gelegenheit werde ich von ihr belagert. Wir machen jetzt einfach alles gemeinsam😅🙂🙃🙂. Wenn es nach ihr ginge dürfte ich gar nichts sonst noch machen ausser sie zu knutschen. Und natürlich zu füttern 😄. 

Die Welpenmappen habe ich auch schon in Angriff genommen. Sind die kleinen CM-Thunderstormaussies erst mal da bleibt dazu nämlich kaum noch Zeit. 

Ihr Bauch misst nun 72 cm. 

Hatten wir nicht erst vor 4 Tagen gemessen 🤔  wie auch immer...er wächst und wächst 🥰. Wir hatten schon vergleiche zu einem Hängebauchschweinchen gezogen 😅😄.

Thunder geht es gut😊.  Sie geht ihrer Tätigkeit dem Haus 🏡 aufpassen und melden 🔉 wenn wer zu Besuch kommt und dem Toben und trösten😭 der Kinder 👧🏼👦🧒🏼weiter nach. Ihr Bauch ist jetzt schon schön groß🤰. Ihre Zitzen haben sich vergrößert und sie putzt 🛀 sich vermehrt. Inzwischen gibt es täglich Pulsatilla das wirkt sich positiv auf die richtige Lage der Föten aus und wirkt einer eventuellen wehen Schwäche entgegen.  Nach wie vor bekommt sie täglich Himbeerblätter ins Futter 🥣 und die Portion haben wir bisher auf ✌ mal täglich aufgeteilt. Demnächst bereiten wir das Wurflager 🛌 vor. Einige Utensielien für die Geburt  und danach sind besorgt und die Ordner 📘 für die Welpenmappen liegen inzwischen auch schon bereit. Für das ausdrucken 🖨 zusammen schreiben Einheften bleibt nach der Geburt nämlich kaum mehr Zeit. 

Ganz viel Liebe 🥰
Ganz viel Liebe 🥰
Bald Mami in Tour ✌🥰
Bald Mami in Tour ✌🥰

Die bald Mama Thunder läuft nicht mehr so rasant durch die Gegend sieht jetzt schon gemächlicher aus. Die kleinen werden nur noch kurz durchgeschüttelt 😄 wenn sie die ersten Sekunden nach ableinen lossprinntet bis sie feststellt ne...das ist doch zu anstrengend😅. Colin  Consti und ich Fühlen regelmäßig ihren Bauch ob wir schon was spüren🤗 . Celi überlegt sich schon die ersten CM-Thunderstormaussie Welpen Namen, Chris übernimmt ihre abendliche Rückenmsssage ...die kuschelsucht hat etwas nachgelassen.  Ich darf nun auch mal auf der Couch sitzen und 5 Minuten nur blöd schauen am Ende des Tages. (Frühstück, spezial Mahl für Thunder mit bestimmten Zusätzen wie Himbeerblätter Pulsatilla Folsäure ect, morgens bin ich arbeiten mittags geht's zum gassi nebenher mit "alten" Welpeninteresenten schreiben und mit "neuen" Anfragen,  dann den jüngsten vom kiga holen einkaufen putzen kochen Haushalt halt, vom mittleren Hausi kontrollieren oder Eltern Briefe checken, die üblichen Mama Fahrten usw. so ist ein Tag schnell rum😅)


Leider kann man hier keinen Film einstellen...ihr müsst euch die Fotos einfach schneller ansehen...dann ist s vielleicht ähnlich wie ein Daumen Kino 🤔🤣.

Thunder genießt die Ruhe
Thunder genießt die Ruhe
Frischkäse mit Honig
Frischkäse mit Honig

28.1.2020:


Kleine zwischen Mahlzeit für die süße Kugelschiebende Thunder🌀. 

Das ist lecker. Da wird fein säuberlich bis auf den letztens Rest ausgeschleckt. 😋
Das ist lecker. Da wird fein säuberlich bis auf den letztens Rest ausgeschleckt. 😋
Inzwischen misst ihr Babybauch 78cm.😀
Inzwischen misst ihr Babybauch 78cm.😀
Welpen Gehege
Welpen Gehege

Das Welpen "Lager " steht. Noch ein par Tage dann zieht Thunder dort für die kommende Zeit ein. Ich quatiere mich dann direkt daneben, damit ich ja nichts verpasse und um ihr Gesellschaft zu leisten, auf die gemütliche Wohnzimmer Couch ein. 

Die "Murmel " misst heute 80cm.
Die "Murmel " misst heute 80cm.
Sonntags essen für die Hunde 😋 🐂🥩🍎🍐🍌🥕🥕🥦🥬🥚
Sonntags essen für die Hunde 😋 🐂🥩🍎🍐🍌🥕🥕🥦🥬🥚